IMG_0886_frei.jpg

Gefangen und Horizont X

Das Corona Virus, Covid 19, verlangt zur Eindämmung der Ausbreitung Physical Distance. Die Pusteblume erinnert mit ihrer Form an das Virus und der Umgang mit der fragilen Kugel verlangt folglich denselben sorgfältigen Umgang, damit sie intakt bleibt. 

Genau diese Einhaltung von Physical Distance in der künstlerischen Arbeit suchte ich als Herausforderung in der Auseinandersetzung mit Covid 19. 

Mit grösster Umsicht/Sorgfalt pflückte ich die offenen, „hochvirulenten“ Pusteblumen auf dem Feld, fixierte die flauschigen Kugeln, löste die Haube vom Stempel, bestickte diese mit einem roten Kreuz und die strenge Zuordnung einhaltend, setzte ich dem Stempel wieder die entsprechende Haube auf. 

Diese bestickten Pusteblumen bilden das Grundmaterial für meine Arbeiten im Zusammenhang mit Covid 19. Im Frühling 2020 sind die beiden Arbeiten Gefangen und Horizont X entstanden. 

 

Fotografien dokumentieren die filigrane Arbeit. 

Galerie GEFANGEN und Galerie HORIZONT X